Vorbereitungszeit in Hamburg

Heute ist unser freier Tag wärend der Vorbereitungszeit. Jetzt bin ich ganz allein im großen Haus von Alex' Eltern in Hamburg, wo man die Schubladen in der Küche nicht schwungvoll zuknallen kann. (Sie gehen gaaanz leise von alleine zu^^) Alle sind unterwegs oder beschäftigt. David ist für einen Tag nach hause gefahren und Chris schaut sich Feuerwehrpumpen an.

Draußen ist es nass, kalt und windig. Naja bald werde ich es um so wärmer haben.

Die erste Woche des Vorberitungsseminars war irgendwie total schnell vorbei mit:

  • vielen neuen Gesichtern, aber lauter netten Besitzern
  • anstrengenden und koplizierten Themen, wie Rassismus und "Critical Whiteness"
  • einem interessanten Pädagogikvortrag
  • einem grandiosen Swahili-Theaterstück (In den HAuptrollen Daudi, Chris und Franzi; Hilke in den Zuschauerrängen)
  • vielen Keksen
  • Fahradfahren durch Hamburg (etwas planlos aber wir haben überallhin gefunden!)
  • allgemin einer total netten, gemütlichen Atmosphäre (ICh fühle mich unter den Kawaidas wirklich wohl!)
  • Tortellini aus dem Wasserkocher (Frühstück laut Alfred^^)
  • einer alten Schule bei der Reeperbahn
  • etwas beängstigenden Geschichten von Clara
  • organisatorischen Angelegenheiten
  • Referaten über Tansanias Geschichte, Infrastrucktur, Gesellschaft und Wirtschaft mit Beiträgen von Alfred (Alfred ist übrigens mein zukünftiger Chef und unser Ansprechpartner in Tansania.)
  • und natürlich Vorfreude, der unvermeidlichen Nervosität und Angst.

Jetzt weiß ich nicht mehr, was ich noch erzählen soll...

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Trenér (Mittwoch, 11 Juli 2012 20:31)

    Good info bro