Kushuti video za mziki

Tut mir Leid, dass ich zurzeit nicht von mir hören lasse. Dabei gibt es eigentlich so viel zu erzählen! Geschichten aus dem TSE, das Malprojekt, Standausflüge, Aufführungen, Ausflüge ins Dogodogo- und BabaWatoto-Center, Geschichten von Kindern die Gift trinken und von den Dreharbeiten von letztem Wochenende. Dann wollte ich mal noch einen Blogeintrag über die Sprache Kiswahili schreiben und über Tansanische Feste und einen Zeitungsartikel übers Erwachsenwerden. Das mache ich noch, bin nur bisher noch nicht dazu gekommen…

Vielleicht fange ich einfach mal bei unseren Musikvideos an. Also mein Kollege Oliver hat sein erstes Album aufgenommen. Die acht Lieder, die ich hier mal hochgeladen habe, leider aber noch nicht funktionieren, sind sein erstes Album. Die versuche ich mal noch zum Laufen zu bringen…

Ja und zu drei von den Liedern („Amka“, „Pachingo Mbaride“ und „Najua Nilichopenda“) haben wir Musikvideos gedreht. Während den Dreharbeiten sind außerdem äußerst viele Fotos entstanden. Einige davon habe ich mal hochgeladen, habt ihr ja vielleicht schon gesehen.

Wir haben also letzten Samstag angefangen im TSE zu drehen. Zusammen mit den Kindern haben wir eine Art kleines Theaterstück und Tanz aufgenommen. Debora und eine andere Tänzerin waren da, haben jede Menge Schmuck und Klamotten mitgebracht und da natürlich auch ich an manchen Stellen auf dem Video sein muss, war ich die ganze Zeit am Umziehen.

Wir hatten auf jeden Fall alle sehr viel Spaß und Freude!

Nachts um vier sind wir dann an die große Ubungo-Kreuzung gegangen, weil die Straßenlaternen da so hell sind, dass man auch nachts gut drehen kann. Und um vier Uhr weil da nicht ganz so viele Leute und Autos unterwegs sind. Am Morgen haben wir dann bei uns zuhause im Garten gedreht und am Nachmittag in Kariakoo also in der Stadt und am Strand.

Als wir dann am Montag erfahren haben, dass irgendwie einige Stücke gelöscht worden sind, haben wir uns ordentlich geärgert. Zum Glück waren es nur die mit den Kindern, die wir im TSE gedreht haben, sodass wir weder große Reisen noch große Probleme hatten die ganzen Leute zusammen zu bekommen. So haben wir am Montag noch mal gedreht…

Naja jetzt ist das so weit mal fertig mit drehen. Jetzt noch das bearbeiten… Da Hamis aber irgendwie so was von beschäftigt ist, wird das schwer da einen Termin zu bekommen. Aber wir wollen das alle gemeinsam machen. Es wird wohl darauf rauslaufen dass wir nachts arbeiten, schließlich kann auch ich tagsüber nicht. Aber ich freue mich darauf. Ich habe noch nicht mal die Filmstücke gesehen… Auch wenn er meint, dass er schon alles ordnungsgemäß auf den Computer im Studio gezogen hätte.

Aber wenn es dann mal was zu sehen gibt, werde ich mich anstrengen euch das auch zu zeigen. Und das mit den Liedern versuche ich auch noch mal.

Bis bald. (Mein „weltwärts“-Bericht folgt dann ganz bald.)

 

Ach so das hab ich jetzt vergessen: Die Überschrift heißt übersetzt "Musikvideos drehen" aber da hättet ihr auch selber draufkommen können.

 

P.S.: Ja also hier sind die Videos jetzt auch! Schaut sie euch nur an!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0